Auszug aus unserem Leistungsspektrum

+ Zum SAP-Start: Basics der Zusammenarbeit in den Projektteam/s
+ SAP eingeführt: Rückblick und Ausblick
+ Auf der Zielgeraden: Letzte Reserven im Projekt-Team mobilisieren
+ VK-Außen- und Innendienst: Was verbindet uns, trotz ……?
+ VK-Außendienst: Gebietsübergreifendes Verständnis und Zusammenarbeit
+ Verkaufserfolg in engen Märkten

Projektbeispiel

Motivation – Begeisterung – Miteinander

Die drei Begriffe sind Kernthemen für persönlichen und geschäftlichen Erfolg und niemand weiß das besser, als die Mitarbeiter im Verkaufsaußendienst.

Jahrein, jahraus, bei Wind und Wetter sind sie als Vertreter ihres Unternehmens draußen unterwegs und längst nicht immer werden sie offenen Armen empfangen. All zu oft ist es so, dass sie hören „Wir brauchen nichts!“ Andererseits erwartet das Unternehmen, dass sie trotzdem Aufträge bringen. Diese Drucksituation, dem Verhalten des Kunden und der Erwartung des Unternehmens, gilt es standzuhalten, noch besser jedoch proaktiv zu steuern.

Die Erfahrung lehrt, dass die Verkäufer es zu einem großen Teil selbst in der Hand haben, die Verhandlung mit den Kunden erfolgreich zu gestalten. Und weil das so ist, lud uns ein großes Unternehmen dazu ein, bei deren Kick-off-Veranstaltung den Verkaufsaußendienst auf die neue Saison einzustimmen. Nach einigen Vorgesprächen war klar, wohin die Reise gehen sollte.

In einer bunten Mixtur aus Impulsvorträgen, Mitmachaktionen, Kleingruppentraining, stimmungsvoller Musik und beeindruckenden Bildern wurden Wege aufgezeigt und antrainiert, wie die verschiedenen Kontaktphasen mit den Kunden intensiviert, verbessert und erfolgreicher gestaltet werden können. Das Feedback war überaus positiv und auch ein halbes Jahr danach noch sehr nachhaltig.

„Sage was du denkst, und tu´ was du sagst.“

Als verantwortungsbewusste Trainer und Coaches leben wir danach. Das spürt jeder.